Phaeno-Ausflug der 7a und 7b

Exkursion ins Phaeno nach Wolfsburg

Am 25.01.2024 sind zum Abschluss des Physikunterrichts in Jahrgang 7 die Klassen 7a und 7b in Begleitung von Herrn Azadi und Herrn Gärtner ins Phaeno nach Wolfsburg gefahren. Um kurz vor 9 ging es mit dem Zug vom Hauptbahnhof los.

Im Phaeno erwarteten die Schülerinnen und Schüler spannende und überraschende Experimente. Neben einem über 5m hohem Feuertornado und einer Mangnetschwebebahn kam besonders gut die optischen Phänomene bei den Schülerinnen und Schülern an. Mit der Handytaschenlampe auf einer Wand Muster zeichnen oder die Orientierung im drehenden Tunnel zu verlieren, überraschte und sorgte für Begeisterung. So konnten die Schülerinnen und Schüler vieles erfahren, was sie später im Physikunterricht erklären können.

Um 13:15 Uhr ging es dann mit dem Zug wieder nach Hause.

Klaus Gärtner