Orchester der Schillerschule

Das Orchester der Schillerschule gibt es seit 2003 und hat sich im Verlauf der Jahre stetig vergrößert, sodass wir mittlerweile eine sinfonische Besetzung mit durchschnittlich 50 Musikern aus allen Klassenstufen haben! Neben den Streichinstrumenten Geige, Bratsche und Cello spielen Querflöten, Klarinetten, Trompeten, Saxophone, Posaunen, Euphonien, Klavier und vielfältiges Orchesterschlagwerk mit.

Unser Repertoire umfasst neben klassischen Werken auch Filmmusiken, Musicals und Pop-Bearbeitungen – also ein Repertoire, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist!

Bei mehreren Konzerten in der Schule, aber auch außerhalb der Schule (z. B. bei open stage im Opernhaus) präsentieren wir unser Können.

Zum Halbjahreswechsel fahren wir gemeinsam mit allen Musik-AGs nach Mardorf zu einer dreitägigen Musik-Intensiv-Probenfahrt!

Wir proben immer donnerstags von 14.00-15.30 Uhr in der Aula

Weitere Informationen: