Mathematik ohne Grenzen im Schuljahr 2023-2024

Start in die 20. Runde "Mathematik ohne Grenzen" in Niedersachsen!

Wir laden niedersächsische Mathematiklehrkräfte zusammen mit ihren Klassen der Jahrgangsstufen 5/6 oder 10/11 herzlich ein zur Teilnahme am Klassenwettbewerb „Mathematik ohne Grenzen“ ein.

Termine der Hauptwettbewerbe an den Schulen:

• Senior-Wettbewerb Jg. 10+11: Dienstag, 6. Februar 2024 (möglichst die letzten beiden Stunden des Vormittags)
    • Junior-Wettbewerb Jg. 5+6: Dienstag, 12. März 2024 (möglichst die letzten beiden Stunden des Vormittags)
    • Die Probewettbewerbe werden dezentral an den Schulen ab Ende November bis spätestens 10 Tage vor dem Wettbewerbstag durchgeführt und ausgewertet.

Ab November 2023 finden Sie hier detaillierte Informationen zu Teilnahmemöglichkeiten, Terminen & Fristen sowie und zur Anmeldung Ihrer Klasse(n) zum Junior-Wettbewerb (Jg. 5/6) und zum Senior-Wettberb (Jg. 10/11) im Schuljahr 2024/2025.

Ihre Anmeldung zum Wettbewerb ist ab 01. November 2023 online möglich.

Allgemeine Informationen zur Durchführung des Probe- und Haupt-Wettbewerbs an Ihrer Schule finden Sie auf unserer Übersichtsseite zum Wettbewerb. Beispielaufgaben des Probe- bzw. Hauptwettbewerbs der letzten Jahre können Sie hier einsehen und  für Ihren Unterricht nutzen.

Klaus Gärtner & Birgit Ziegenmeyer für das Orga-Team an der Schillerschule und
Landeskoordination „Mathematik ohne Grenzen“ für Niedersachsen

Ansprechpartner für die Region Niedersachsen

Klaus Gärtner  (E-Mail) und Birgit Ziegenmeyer (E-Mail), Schillerschule Hannover