Schüler*innenvertretung

Wir sind die Schülervertretung (SV) der Schillerschule. Unser Anliegen besteht darin, die Interessen der Schüler*innen durchzusetzen und Projekte zu planen. Die SV setzt sich aus dem Schülerrat (SR), der aus allen Klassen- bzw. Jahrgangssprecher*innen besteht, und der Schülerverwaltung (SVW) zusammen.
Der SR trifft sich immer am ersten Donnerstag im Monat, um die Interessen ihre Klassen zu vertreten und ihre Ideen einzubringen.
Die SVW, die sich jede Woche Donnerstag um 13:30 Uhr im Raum B007 trifft, arbeitet die Beschlüsse des SR aus und setzt diese um.

Um dies zu bewerkstelligen, haben wir die SVW in drei Ausschüsse unterteilt: Aktionsausschuss, Interessenvertretungsausschuss und Aufklärungsausschuss: Der Aktionsausschuss plant Projekte und Aktionen und führt diese aus. Der Interessenvertretungsausschuss vertritt die Interessen der Schüler und setzt diese durch. Der Aufklärungsausschuss kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit und gibt all das, was die anderen Ausschüsse erarbeiten, mittels Plakaten, Lautsprecherdurchsagen und verschiedenen Medien an die Schülerschaft weiter.

Wenn ihr Interesse habt, in einem der Ausschüsse mitzuarbeiten, oder Ideen einbringen wollt, an denen die Ausschüsse arbeiten könnten, kommt gern am Donnerstag um 13:30 in B007 vorbei. Wir freuen uns über jede und jeden, der die Schule mitgestalten möchte.

Eure Schülervertretung der Schillerschule

Die SV im Jahr 2020