Ganztagsangebot

Die Schillerschule ist eine offene Ganztagsschule, das heißt, dass die Ganztagsangebote und -veranstaltungen freiwillig und nach Anmeldung genutzt werden können.

Die folgende Tabelle gibt Ihnen und Euch einen Überblick über Strukturen und Zeiten:

Es besteht die Möglichkeit, das fachliche Angebot im Kernbereich frei zu nutzen (z.B. zur Unterstützung bei den Hausaufgaben) oder aber auch gezielt und ggf. zeitlich begrenzt (z.B. zur Vorbereitung auf eine Klassenarbeit, zur Verbesserung der Leistung,…).

Dies besprechen Sie als Eltern bitte mit Ihren Kindern und teilen dies entweder über die Anmeldung für den Kernbereich des Ganztagsangebots mit, oder Sie nutzen unseren Schillerplaner zur Kommunikation mit den Lehrkräften und den pädagogischen Mitarbeitern.

Genaue Informationen zu unseren Arbeitsgemeinschaften finden sich am AG-Brett (neben dem Lehrerzimmer) und auf der Homepage.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Klassenleitungsteam oder Herrn Gaebel.