Mathematik ohne Grenzen im Schuljahr 2024-2025
==> Hier geht’s zur Anmeldung für die neue Wettbewerbsrunde im Schuljahr 2025/2026 <==
Ergebnisse des Klassenwettbewerbs 2024-2025 für Niedersachsen
Der
diesjährige Wettbewerb „Mathematik ohne Grenzen“ ist beendet. Wir freuen uns über viele tolle Lösungen, die uns von 163 Klassen aus 34 niedersächsischen Schulen im Rahmen des Hauptwettbewerbs erreicht haben. Insgesamt haben in diesem Schuljahr über 4250 Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassen an den Aufgaben der Probe- und Hauptrunde des Senior- oder Junior-Wettbewerbs geknobelt.
Alle eingesandten Lösungen wurden von der Fachgruppe Mathematik der Schillerschule Hannover korrigiert – und die Sieger stehen fest! Alle teilnehmen Klassen haben eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl zugeschickt bekommen.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die vielen engagierten Bearbeitungen und Lösungen, die uns erreicht haben!
Save the date: Die Hauptwettbewerbe 2026 finden statt am 03.03.2026 (Junior Klasse 5+6) sowie am 05.03.2026 (Senior Klasse 10+11).
Klaus Gärtner & Birgit Ziegenmeyer für das Orga-Team an der Schillerschule und
Landeskoordination „Mathematik ohne Grenzen“ für Niedersachsen
Preisträgerklassen 2024/2025
Die Siegerklassen des Senior- und Juniorwettbewerbs werden mit Urkunden und einem kleinen Preisgeld als Anerkennung für die starke Teamleistung geehrt.
Ergebnisse & Platzierungen 2024/2025
Wir gratulieren allen Klassen zu ihren Ergebnissen und freuen uns auf die neue Runde „Mathematik ohne Grenzen“ ab November 2025!
Jahrgang 10
(zur 2. Seite geht’s mit den Pfeiltasten)
Jahrgang 11
(zur 2. Seite geht’s mit den Pfeiltasten)
Jahrgang 5
(zur 2. Seite geht’s mit den Pfeiltasten)
Jahrgang 6
(zur 2. Seite geht’s mit den Pfeiltasten)













