Schillerchor

Chöre der Schillerschule

Die Freude am Singen, die Erfahrung und der Umgang mit dem körpereigenen Instrument Stimme sowie das gemeinsame Erleben in Proben, Konzerten und Musikfahrten stehen bei uns im Vordergrund.

In den wöchentlichen Proben bereiten wir uns kontinuierlich auf die verschiedenen Auftritte vor, die immer wieder die absoluten Highlights darstellen. Zum Halbjahreswechsel fahren wir gemeinsam mit allen Musik-AGs nach Mardorf zu einer dreitägigen Musik-Intensiv-Probenfahrt!

Unser Repertoire umfasst neben klassischen Werken auch Stücke aus Film und Fernsehen,  Musicals und natürlich dem Rock-Pop-Bereich, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist!

Um möglichst jeder Stimme gerecht werden zu können, bieten wir die Chöre in zwei Altersgruppen an und können so stimmbildnerisch individuell fördern und fordern.

Chor I (Jg. 5-7): donnerstags 8./9. Stunde 14.00-15.30 Uhr im H-Trakt

Chor II (Jg. 8-13): donnerstags 10./11. Stunde 15.45-17.30 Uhr im H-Trakt

Beide Chöre werden von Herrn Jordan geleitet.

Weitere Informationen:

Martin Jordan (martin.jordan@iserv-schillerschule.de)