Schach AG

Chronik der Schach AG

Termine, Trainingsgruppen

Infos zu aktuellen Turnieren

Wir sind Deutsche Schachschule!!

Seit diesem Jahr ist die Schillerschule als einziges Gymnasium Hannovers Deutsche Schachschule. Großen Anteil an dieser Auszeichnung tragen die Erfolge der Schulmannschaft bei den Schulmeisterschaften, insbesondere der Gewinn der Meisterschaft für die Altersgruppe der Jahrgänge 7 und 8 im letzten Jahr. Aber auch die Teilnahme an der Weltmeisterschaft sowie die regelmäßige Ausrichtung von Turnieren und das vielfältige Angebot im AG-Bereich. Die Übergabe des Siegels, das sich nun in bester Gemeinschaft mit zahlreichen anderen Auszeichnungen an der Wand neben der Hausmeisterloge befindet, fand in unserer schuleigenen Mensa gemeinsam mit den Grundschulen Am Sandberge und Wasserkampstraße statt, die ebenfalls ausgezeichnet wurden. (13.02.2022)

Bei Fragen zur Schach AG bitte eine Email an Herrn Madyda senden.

Imagefilm zum Thema...

Schachzentrum Bemerode

Die Schach AG der Schillerschule arbeitet eng mit einem Schachverein zusammen. Viele Kinder lernen in den Grundschulen mit Freude Schach und sollen auch auf dem Gymnasium weiterhin die Möglichkeit haben,  Schach zu spielen. Der Verein unterstützt uns beim Ausrichten von Turnieren und Trainingsangeboten.

Unser Kooperationspartner:

Schachzentrum Bemerode e.V.