Event-AG

Es gibt kaum eine Schulveranstaltung an der Schillerschule, die ohne die Unterstützung der Event-AG auskommt: Wenn es um die Redeverstärkung in der Aula, Mensa, im Multispace oder auch bei Veranstaltungen auf dem Schulhof geht, kommen wir zum Einsatz: mit PA, einer Menge Kabel, Mischpult und diversen anderen Dingen unterstützen wir Infoabende, Jahrgangsveranstaltungen, Junior Science Cafés der PU-Kurse, viele Konzerte und auch Partys. Gerade bei größeren Veranstaltungen kommen dann spezielle Wünsche zum Lichteinsatz und Scheinwerfer zum Einsatz.

All dieses Wissen lernen die Schüler*innen von Schüler*innen montags in der AG-Zeit von 15.20-16.50 Uhr (9./10. Stunde). Wir treffen uns in der Aula, besprechen Veranstaltungen, planen unsere Termine und üben verschiedene Settings, Mikrofonierung, Monitoring, Programmieren von Licht, Einsatz von Effektgeräten usw.

Mitmachen können alle Interessierten ab Jahrgang 7, da ein Großteil der Veranstaltungen abends stattfinden. Das Begleiten von Veranstaltungen in der Schillerschule zeigt einen großartigen Einsatz für die Schulgemeinschaft und auch das Miteinander in der AG zeichnet jeden Eventler aus!

Wir gestalten Schule aktiv, denn ohne Ton und Licht wird es schwierig! Gefordert werden Fitness, gute Ohren, Disziplin, Geduld und Ausdauer – genauso wird auch vieles gefördert!

Ein Mitmachen ist jederzeit möglich – Voraussetzung ist die aktive Teilnahme und die Bereitschaft für Einsätze außerhalb der AG-Termine.

Leitung: Frau Wolters