AG Jet-Challenge

Die AG JETChallenge soll auf den Wettbewerb „Jet-Challenge“ vorbereiten. Dieser Wettbewerb hat das Ziel ein ferngesteuertes Modellauto von einem vier-rädriges in ein drei-rädriges Auto umzubauen. Das neue Auto soll möglichst energieeffizient sein, ein tolles Design haben. Der Umbauprozess soll hierbei gut dokumentiert sein. Ob in Form von einem Video oder einem Text ist den Teams selbst überlassen. Am Ende des Schuljahres treten alle Teams gegeneinander bei der Ideen-Expo an und lassen die Autos gegeneinander fahren. In der AG arbeiten die Schülys in Teams völlig selbstständig und flexibel zusammen ohne Vorgabe vom Lehrer (Herr Azadi). Die AG Zeiten bestimmen die Schülys auch selber. Mal wird bis 18 uhr geschraubt, manchmal auch nur kurz abgestimmt, dass in der aktuellen Woche nicht viel passieren kann, weil viele Klassenarbeiten anstanden. Die AG richtet sich völlig an die Interessenten der AG aus.