Neue Herausforderung Riemenrudern

Rudern ist gar nicht so einfach, wenn man damit anfängt. Ähnlich wie beim Fahrradfahren dauert es dann aber doch auch gar nicht lange bis man den Dreh – oder konkreter das Aufdrehen, in die Auslage rollen und Aushebeln aus dem Wasser -raushat. Um besonders für die älteren Ruderinnen und Ruderer noch eine zusätzliche Herausforderung zu bieten, wurde im letzten Jahr ein neues Boot angeschafft. Das Besondere an diesem Boot ist, dass darin nicht nur geskullt (mit einem Skull pro Hand) sondern auch geriemt (mit einem Riemen den man mit beiden Händen hält) werden kann.

Neben der Ruderbewegung erfordert diese Form des Ruderns eine noch bessere Abstimmung der Ruder*innen untereinander und Gemeinsamkeit in der Bewegung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Sparkasse, welche uns über die Förderung durch den Sparkassen Sportfond den Kauf des Bootes ermöglicht hat!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner