Mardorf-Fahrt der sechs Musik-Ensembles im Januar 2024

In diesem Jahr ging es erstmals mit so vielen Musikerinnen und Musikern zur dreitägigen Intensiv-Probenfahrt nach Mardorf wie nie zuvor:

170 SchülerInnen samt privatem Instrument, vier Klavieren, vier Schlagzeugen, Verstärkern, Pauken, diversen Small Percussions, Glockenspielen und Notenständer galt es, in drei Busse mit Anhänger zu verfrachten, was logistisch einer Meisterleistung nachkommt.

Bei schönstem Wetter wurde dann in Mardorf ausgepackt und die Probenräume hergerichtet für zwei Chöre, zwei Concertbands, die Big Band und das Orchester.  Noch am Vormittag fanden dann die ersten Proben statt. Jeder Tag war mit bis zu acht Stunden Proben prall gefüllt, es gab aber auch genug Zeit, sich das Steinhuder Meer anzusehen, draußen spazieren zu gehen oder sich intensiv mit Werwolf-Kartenspielen auseinanderzusetzen. Einige sind sogar Eisbaden gewesen. 😉

Insgesamt war es eine großartige, voranbringende und intensive Zeit mit tollem Einsatz unserer MusikerInnen! Davon werden wir für die kommende Konzertsaison noch lange profitieren!

gez. HET

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner