Hockey in der Halle

„Am 13.02 haben wir, die Hockeyspieler*innen der Schillerschule Hannover, am Hallenhockeyturnier teilgenommen.
Mit unseren 14 Spieler*innen haben wir uns in zwei Teams aufgeteilt.
Schiller 1(älterer Jahrgang) konnte sich den 7. Platz erkämpfen.
Schiller 2 (jüngerer Jahrgang) hat sich den 8.Platz ergattert. Insgesamt haben 9 Teams mitgespielt. Wir hatten eine Menge Spaß und konnten auch ein paar Tore schießen.
Ganz besonderer Dank gilt unserem Trainer/Lehrer Herr Lenhard, der uns einerseits beim Turnier angemeldet hat, andererseits uns aber auch immer angefeuert und unterstützt hat!“
(Valentina, Marie & Johanna)

Mit zwei Schiller-Teams waren wir am 13. Februar 2024 wieder zu Gast in der DTV-Halle. Jan Seidig (Schulhockeybeauftragter & Sportlehrer am KWRG) hatte erneut eingeladen und so standen sich die Mannschaften der IGS Roderbruch, der Schiller-, Bismarck-, Sophien-, Ricarda-Huch-Schule und vom KWRG freundschaftlich gegenüber. Neben dem sportlichen Ehrgeiz um den Wanderpokal geht es auch immer um das gemeinsame Treffen aller Hockeyspieler/innen aus den verschiedenen Vereinsmannschaften.

Für die 2007’er unter den Schillerspieler/innen war es damit das letzte offizielle Schul-Hallenhockeyturnier. Seit 2017 sind Sophie, Clara, Aaron, Ferdinand und Lennart schon mit dabei. Wir danken euch für den tollen Einsatz!

Am 22.02. und 08.03. geht es weiter mit den jüngeren Mannschaften. Alle Eltern und Freunde sind herzlich dazu eingeladen beim DTV vorbei zu kommen.

Ein Dank geht auch an Herrn Seidig für seine jahrelange Organisation der Schulhockeyturniere.

gez. LEN