DRC ErgoCup 2024 in Hannover

Auch in diesem Jahr begann die Saison mit dem alljährlichen Ergo Cup vom DRC, der
traditionell in der Sporthalle der Leibniz Universität stattfand.

Gestartet hatte der Tag mit den Rennen der
Mädchen des Jahrgangs 2010, welche erfolgreich von Johanna (Jg.8) mit dem ersten
Platz beendet wurde. Darauf folgte das Rennen der Leichtgewicht Mädchen Jahrgang 2010, bei
dem der RVS mit Mathilda (Jg.8) direkt das zweite Rennen des Tages gewinnen konnte. Ebenso konnten sich Kilian (Jg.7) im zweiten Lauf der 2010er Leichtgewicht Jungen und Klara (Jg.5) im Rennen 13 Mädchen Jahrgang 2013 den ersten Platz sichern. Das letzte Kinderrennen konnte souverän von Felix (Jg.5)
gewonnen werden, der bei Rennen 14 der Jungen des Jahrganges 2013 mitgefahren ist. In der Mittagspause ist natürlich auch die Vereins-Friseurin Emilia (Jg.12) ihrer Arbeit nachgegangen und hat sich um die einheitliche Frisur der Sportler*innen gekümmert. Nach der Mittagspause ging es mit den Staffeln der Kinder weiter, wobei Mathilda und Johanna zusammen mit Tara und Elin (beide vom HRC) den dritten Platz über 2000m belegten. Klara und Julia fuhren in der Mixed Staffel mit Julius und Nilo (beide vom RVH) mit und belegten den zweiten Platz. Weiter ging es mit den
Juniorenrennen. Dabei war Anna (Jg.9) zuerst dran und konnte sich bei den Juniorinnen B (2.WKE) den dritten Platz sichern. Im nächsten Rennen der Junioren (2.WKE) trat Alexandru an, der die Konkurrenz vom RVB auf Platz zwei verwies. Bei den Junioren A (2.WKE) belegte Ben (Jg.12) den dritten Platz über 1000m. Als letzte Rennen des Tages gingen die Staffeln an den Start. Die Ehemaligen-Staffel mit Moritz, Anton, Vinzent und Björn (alle Jg.13) musste sich der älteren Konkurrenz tapfer geschlagen geben und verpasste knapp das Treppchen auf Platz vier. Daraufhin folgte der Vereins-Mixed Vierer mit Emilia, Jette, Sofie und Ben (alle Jg.12) die den sechsten Platz belegten. Insgesamt ein sehr erfolgreicher Saisoneinstieg mit vielen Bestzeiten und tollen Erfahrungen. So fiel der Startschuss für eine neue Rudersaison!!!