Endlich wieder!

Erster öffentlicher Auftritt der Bläserklasse 6b nach eineinhalb Jahren

Die Bläserklasse 6b begleitete musikalisch die Übergabe von 135 sanierten Eilenriede-Bänken zum Jubiläum der Bürgerstiftung Hannover.

Im vergangenen Jahr initiierte die Bürgerstiftung Hannover die komplette Sanierung aller 135 Sitzbänke in der Vorderen Eilenriede – am 10. März 2022 übergab Vorstandsvorsitzende Dorothea Jäger vor Ort nun die ersten erneuerten Bänke symbolisch an Oberbürgermeister Belit Onay.

Musikalisches Programm im Wald

Musikalisch begleitet wurde die Übergabe der Bänke von der Bläserklasse 6b der Schillerschule Hannover – ein gutes Beispiel für die nachhaltige Projekt- und Förderarbeit der Bürgerstiftung Hannover: 2005 förderte sie die Anschaffung von Instrumenten für die neu errichtete Bläserklasse an der Schillerschule. Hier können musikinteressierte SchülerInnen zwei Jahre lang im Musikunterricht ein Orchesterblasinstrument erlernen. Bis heute hat sich daraus ein vielfältiges musikalisches Schulleben mit verschiedenen Ensembles entwickelt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen in den vergangenen zwei Jahren war dies der erste öffentliche Auftritt der seit 1,5 Jahren bestehenden Bläserklasse überhaupt – zur großen Freude der jungen MusikerInnen.

Juliane Hervatin