Unsere Klassenfahrt nach Kirchheim im Herbst 2024
Tag 1:
Am Montagmorgen ging es los auf Klassenfahrt. Vor der Schillerschule standen vier große Busse. Die Busse sahen nicht nur von außen schön aus, sondern waren es auch von innen. Als wir nach drei Stunden Fahrt in Kirchheim angekommen waren, sind wir in die Hüttendörfer gegangen. Die Hütten waren wirklich schön, und wir haben schnell die Zimmer untereinander aufgeteilt. Nach dem leckeren Mittagessen haben wir unsere Sachen ausgepackt und das Gelände erkundet. Nach dem Abendessen konnten wir entscheiden, ob wir eine Nachtwanderung machen oder mit unseren Lehrern Kartenspiele spielen.
Tag 2:
Nach dem Frühstück sind wir mit unseren Mentoren Jette und Lorenz in den Wald gegangen und haben ein tolles Spiel gespielt: Wir haben uns alle im Kreis aufgestellt und zwei Kinder in die Mitte genommen. Dann wurden zwei Tüten mit Gummibärchen in den Kreis geworfen. Wir mussten versuchen, diese möglichst leise zu holen und durften uns von den beiden Kindern im Kreis nicht erwischen lassen. Danach haben die Jungs mit Lorenz eine tolle Hütte gebaut und die Mädchen mit Jette eine noch tollere. Am Nachmittag sind wir dann alle gemeinsam auf einen Berg in der Nähe gewandert.
Tag 3:
Beim Frühstück sollten wir uns Lunchboxen packen, damit wir etwas zum Mittag haben. Danach sind wir zu den Bussen gegangen und nach Bad Hersfeld gefahren. Nach der Ankunft sind wir in das Museum „Wortreich“ gegangen. In dem Museum wird die Geschichte der Sprache spielerisch dargestellt. Danach sollten wir uns in Gruppen aufteilen und durften in den verschiedenen Geschäften Geschenke und Süßigkeiten einkaufen gehen.
Tag 4:
Vormittags gab es zwischen unseren vier Klassen ein Völkerballturnier. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Meine Klasse 5b hat gewonnen. Am Nachmittag durften wir Kartenspiele spielen und es gab ein freiwilliges Fußballturnier. Abends haben wir alle gemeinsam das Kartenspiel „Werwolf“ gespielt.
Tag 5:
Nach dem Frühstück mussten wir unsere Sachen packen und sind dann zu den Bussen gegangen und zurück nach Hause gefahren. Gegen Mittag sind wir wieder an der Schillerschule angekommen und wurden von unseren Eltern abgeholt.
Die Klassenfahrt hat großen Spaß gemacht – hoffentlich fahren wir bald wieder!
Rahel, 5b