Sprachendorf 2024: Bienvenue à Grenoble!

Wie bereits in den letzten beiden Jahren fand auch im Schuljahr 2023/24 am 14. Mai 2024 unser alljähriges Sprachendorf bei strahlendem Sonnenschein statt. Dieses Mal ging es für den 7. Jahrgang nach Grenoble, zumindest in das Grenoble, das der 11. Jahrgang für sie in den Schillerhof gezaubert hatte. An vielen verschiedenen Stationen, die die Elftklässler liebevoll und akribisch vorbereitet hatten, konnten die Schülerinnen und Schüler der Französischkurse im 7. Jahrgang verschiedene Alltagssituationen in der Fremdsprache meistern. Erst eine Runde einkaufen, anschließend das gestohlene Portemonnaie auf der Polizeiwache abholen und am Abend dann ein entspannter Kinobesuch: Das Angebot an Sprechanlässen war wieder einmal groß und vielfältig. 

Von diesem jährlich stattfindenden Konzept profitierten alle: Der 7. Jahrgang übte fleißig für ihre Sprechprüfungen, während sich der 11. Jahrgang noch einmal vertieft mit kommunikativen Anlässen, Vokabeln und Redemitteln auseinandersetzen durfte.

Wir schauen also auf eine sehr schöne und gewinnbringende Veranstaltung zurück und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: „Bienvenue à Grenoble!“.

(Claudia Henkel)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner