Eltern Freunde Rudern

Am 16.06.24 fand das vom Schülervorstand geplante Eltern-Freunde Rudern statt, bei dem die Sportler jeden mitbringen konnten, der Lust auf Rudern hat. Gestartet wurde am 10 Uhr auf dem Maschsee in Gig Vierern und Zweiern, die jeweils zusammen mit den Neulingen immer mit einem erfahrenen Ruderer und Steuermann besetzt wurden.

Nach dem Rudern stand die Bootstaufe für die beiden neuen Rennzweier Marsupilami und Neuer Name (N. N.) an, bei der erstmal deutlich wurde wie zahlreich Freunde und Familienmitglieder mitgebracht wurden. Der Bootsplatz war gut besetzt, ebenso wie die Terrasse oben für eine bessere Sicht auf das Geschehen. Nach einigen Worten zu den Booten konnte vom Vorstand vertreten durch die Vorsitzende Jette Ahrens und den Pressewart Finn Bellenberg die beiden Boote getauft und danach von Tim, Kilian, Alexandru und Valentina auf einer ersten Fahrt eingeweiht werden. Was selbstverständlich auch nicht fehlen durfte, war eine Stärkung nach dem Rudern, weswegen ein leckeres Buffet bereitstand.

Insgesamt wieder eine sehr gelungene und schöne Veranstaltung, bei der jeder, ob jung oder alt, einen Einblick ins Rudern gelangen konnte und das Gigboot vielleicht doch wackeliger ist als es aussieht. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele von euch dabei waren und können nur begrüßen, dies zu wiederholen.

Euer RVS

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner