Erfolgreiche Teilnahme am Chemiewettbewerb "Chemie - die stimmt"

Erfolgreiche Teilnahme am Chemiewettbewerb „Chemie – die stimmt“

Schüler:innen des 10. Jahrgangs haben bei der Chemie-Olympiade „Chemie – die stimmt“ ihr Können unter Beweis gestellt und sich für die zweite Runde, die am 13. März 2024 in Achim stattfand, qualifiziert. Neben dem zweistündigen Wettbewerb, bei dem knifflige Aufgaben, u. a. mit Inhalten aus der Qualifikationsphase, gelöst werden mussten, rundete ein gemeinsames Mittagessen und ein Vortrag über Schokolade den Tag ab.

Von den insgesamt 30 teilnehmenden Schüler:innen des 10. Jahrgangs aus Niedersachsen und Bremen gelang es Ben Friedmann neben fünf weiteren Schüler:innen, sich für die dritte Runde qualifizieren. Diese findet im Juni über mehrere Tage in Münster statt und beinhaltet neben einem theoretischen auch einen praktischen Teil.

Wir gratulieren Ben zu seinem Erfolg in der zweiten Runde und wünschen ihm viel Erfolg und Spaß bei den anstehenden Herausforderungen der Regionalrunde.