Angaria Ergomarathon 2024

Angaria Ergomarathon 2024

Ein Marathon kann nicht nur laufend zurückgelegt werden, sondern auch auf dem Ruderergometer. Dieser Aufgabe widmeten sich in diesem Jahr ganze 12 Sportler, die in jeweils 4er Staffeln die Strecke gemeinsam bestritten. Um 9 Uhr fiel auch schon der Startschuss und die Ruderergometer wurden ordentlich in Schwung gebracht. Angefangen wurde meist mit 2000m, die jeder Sportler abwechselnd zu rudern hatte, sodass ausreichend Pause zwischen den Belastungen lag. Später wurde dann auf kürzere Distanzen gewechselt, um diese noch schneller zurücklegen zu können. Schon bald war eine klare Führung der Männer Staffel vom DRC zu sehen, bei denen die Kilometer nur so dahinflogen und schnell die Halbzeit erreicht war. Platz 2 war jedoch heiß umstritten zwischen der Senioren Staffel vom HRC und RVS, bestehend aus Johannes, Anton, Vinzent und Moritz, die sich am Ende gut absetzen konnten und mit einer Zeit von 2:40h das Rennen beendeten. Etwas länger waren Ben, Alexandru, Vinzent und Finn unterwegs die nach einem knappen Rennen mit dem RVB, hinter dem RVB ins Ziel kamen. Ebenfalls gut geschlagen hat sich die dritte Staffel vom RVS, bestehend aus Emilia, Sofie, Mia und Anna, die gleichzeitig die einzige reine Mädchen Staffel war und im Schlussspurt mit lautem Applaus nochmal alles gegeben hat. Beendet wurdet das Rennen mit einer verdienten Portion Nudeln und Vorfreude fürs nächste Jahr.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner