Wahl der Schülersprecher*in

Die Wahl findet auch in diesem Jahr digital statt. Abstimmen könnt ihr über eine Schnellumfrage bei Iserv. Die Abstimmung  läuft bis zum 10.09.2023, 16 Uhr.
In diesem Jahr haben wir erneut die besondere Situation, dass sich nur zwei Bewerber*innen zur Kandidatur bereit erklärt haben. Da das Amt laut Satzung der SV von zwei Personen bekleidet wird, fällt die Wahl also überschaubar aus. Jedoch benötigen auch diese zwei Kandidatinnen 50% der abgegeben Stimmen, um ihr Amt ausüben zu können. Eine Nicht-Wahl hätte allerdings zur Folge, dass ihr (zumindest zunächst) keine Vertreter*innen in diesem wichtigen Amt hättet, die mit der Schulleitung sprechen und den Schülerrat sowie die Schülerverwaltung leiten. Wir hoffen trotz der Situation auf eine hohe Wahlbeteiligung.

Herzliche Grüße im Namen der SV

C. Gakenholz