Neuigkeiten aus Europa

Grammunication reloaded

Das eTwinning Projekt Grammunication reloaded der 5D kommt in ganz Europa groß raus. Hier kann man sehen, wie das Projekt in Griechenland präsentiert wird:

‚Grammunication reloaded‘ im Online-Seminar [externer Link]

Neben Griechenland kommen die Projektschulen aus Schweden, Frankreich und der Türkei.

In dem Projekt arbeiten die Schülerinnen nach dem „Ping-Pong Prinzip“: Ein Europäer lädt etwas hoch, z.B. eine Skizze von den Routinen der Woche, und eine andere Europäerin verfasst hierzu einen Text – gesprochen oder geschrieben.

Das ganze findet in der Verkehrssprache Englisch statt. Die Klasse 5d wird sich für ein eTwinning-Siegel bewerben. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Jury das Projekt genauso gut findet wie die Lehrerinnen und Schülerinnen!

C. Fischer

(Quelle Screeshot: http://dim-sapon.rod.sch.gr/drastiriotites/2022-23/european.programs/grammunication.reloaded.html, vom 5.6.2023)