WIR BRAUCHEN SIE /EUCH im PUBLIKUM!!!!!

Einladung zu zwei Theaterabenden

Am MITTWOCH, 14.06.23 und FREITAG, 16.06.23 laden wir Sie und euch herzlich zu zwei besonderen Theaterabenden ein, an denen die DS- Kurse des 12. Jahrgangs ihre Inszenierungen präsentieren.

Die Vorstellungen in der Aula der Schillerschule beginnen am Mittwoch, 14.06. um 19 Uhr und am Freitag, 16.06. um 18:30 Uhr. Eintritt ist frei. Der 12. Jahrgang wird in der Pause bzw. nach der Vorstellung noch Getränke und eine Kleinigkeit zu essen anbieten. Die Vorstellungen dauern ca. 1- 1,5 Stunden, ganz genau können wir das noch nicht sagen 😉.

Mein schönstes Gedicht? Die Antwort der Dichterin Mascha Kaléko auf diese Frage werden Sie am  MITTWOCH (14.06.) erfahren. Denn für diesen Abend haben Gedichte Kalékos den Impuls für Eigeninszenierungen gegeben. Sei klug und halte dich an Wunder. Es erwarten Sie /erwarten euch einzigartige Interpretationen in Film und Szene. Dabei wird das Publikum durch einen Moderator und einen Experten sicher bis ans Ziel geführt. Kunst und Theater fließen im Foyer zusammen, wo es zusätzlich eine Ausstellung zum Leben der jüdischen Dichterin geben wird.

Was können wir erwarten, wenn 24 darstellende Spieler:innen auf Daniil Charms treffen, der „Staatsfeind“ und zugleich Kinderbuchautor war zur Zeit der Sowjetunion? Texte zu absurden Begegnungen und merkwürdigen Begebenheiten haben sie inspiriert zu einem Sammelsurium unterschiedlich schräger Figuren und Szenen! Üben sie dabei Kritik am Kapitalismus – oder bringen sie für uns einfach Komik auf die Bühne? Entscheidet ihr/ entscheiden Sie selbst!
Dies alles und viel mehr zum Thema Menschsein erwartet euch / erwartet Sie am FREITAG (16.06.) in:
„Einer wie alle, nur besser. Ein Witz, der kein Witz ist“.

Eva Szagun und Judith Jackson