Rudercamp in Hildesheim 2023

Nicht nur die vielfältigen Aktivitäten, sondern auch das Wetter hatten in diesem Jahr so einige Überraschungen für uns bereit. Neben Schnee, Regen und Hagel konnten wir uns aber auch über einen Regenbogen freuen. 

Am Samstag, den 26.03 ging es für eine bunt gemischte Gruppe aus den Jahrgänge 6 bis 12 zum RuderCamp nach Hildesheim. Neben dem Rudern auf dem Seitenkanal standen auch noch viele andere sportliche Aktivitäten wie beispielsweise ein Kickerturnier oder auch das gemeinsame Rundlaufspielen auf dem Plan. Nicht nur bei der Gymnastik mit musikalischer Untermalung, sondern auch auf dem Weg zum Schwimmbad wurde darüber hinaus auch das musikalische Talent vieler unter Beweis gestellt. Ein besonderes Highlight im Schwimmbad war neben der 100 m langen Rutsche auch der Aqua Track. Hier konnten so manche Duelle untereinander nur sehr knapp entschieden und andere Badegäste mit Leichtigkeit überrundet werden. Knapp ging es auch bei der Schwimmstaffel zu, bei welcher einige vorher unbekannte Talente zum Vorschein kamen. 

Beim „Schlag die Trainer*innen“ Abend konnte Vinzents Wissen beim Thema Länderumrisse erraten zum wiederholten Male nicht übertroffen werden, genau wie Mihais Fingerfertigkeit beim Schlösser knacken. Obwohl Charlotte viel Souveränität beim Würfelaugen-Berechnen zeigte, mussten sich die Trainer*innen am Ende geschlagen geben. Hätte es an dem Abend jedoch auch ein Chilischoten-Wettessen gegeben, ist bis heute unklar ob Mats, Tjark oder Ronja hierbei länger durchgehalten hätten. 

Ruderisch wurde so mancher Kilometer auf dem Seitenkanal absolviert und viel an der Technik gearbeitet. Die weiteste Distanz an einem Stück legten aber die Junior*innen bei ihrer Mini-Wanderfahrt im Gig-Doppelachter bis zur Schleuse zurück. Ausgestattet mit vielen Snacks, haben es alle außer der Musikbox bis zurück zum Steg durchgehalten. Ein bisschen anstrengend scheint es aber doch gewesen zu sein, denn das Anrühren des Waffelteigs für die gemeinsame Mittagspause im Anschluss dauerte doch etwas länger als erwartet. 

Ein großes Dankeschön geht an den Hildesheimer Ruderclub dass wir unser RuderCamp bei euch durchführen konnten! Außerdem wollen wir uns beim Land Niedersachsen mit dem Programm „Startklar für die Zukunft“ bedanken, durch welches alle Ruderinnen und Ruderer kostenlos an dem RuderCamp teilnehmen konnten! 

Bericht & Fotos: Julia Ost

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner