On y va!

So viele Möglichkeiten

– ein Französisch-Abitur lohnt sich!

„Das war eine tolle Veranstaltung! Ich hätte nicht gedacht, dass es nach dem Abi so viele Chancen für mich gibt“, staunte eine Schülerin. Und in der Tat – die Möglichkeiten sind vielfältig: Wie wäre es mit einem freiwilligen ökologischen Jahr unter der südfranzösischen Sonne? Oder doch lieber ein Berufspraktikum in einem pittoresken französischen Dorf? Und auch ein Studium an der weltberühmten Sorbonne in Paris ist möglich. Diese und weitere Optionen wurden Schülerinnen und Schülern des Französisch-eA Kurses am 1. Februar in der Käthe-Kollwitz-Schule vorgestellt. Anlass war eine Veranstaltung zum 60jährigen Jubiläum des Elysée-Vertrags, der die Grundlage der deutsch-französischen Freundschaft bildet. Um Freundschaften zu erhalten, muss man sie bekanntlich pflegen. Ein Auslandsaufenthalt bietet dafür die beste Gelegenheit. On y va!

Der F-eA Kurs 13