Dies ist kein Theaterstück

Der DS-Kurs in Jahrgang 12 zeigt kein Theaterstück!

Fast 20 Szenen, immer derselbe Inhalt, jedoch immer verschiedene Variationen. Mal laut, mal leise. Mal skurril, mal kritisch. Was genau passiert, wissen selbst wir zum Teil noch nicht. Wir wissen lediglich: Es wird schräg!

Am Ende eines Schuljahres, das uns nicht immer nur Anlass zum Lachen gab, wollen wir es jetzt ganz genau wissen: Schaffen wir es, nach zwei Jahren ohne öffentliche Schulveranstaltungen endlich wieder Leben in die Aula zu bekommen? Dem einen Zuschauer oder der anderen Zuschauerin ein Grinsen zu entlocken? Vielleicht sogar ein breites Lachen?

Der DS-Kurs des 12. Jahrgangs präsentiert seine Arbeit mit dem Titel „Dies ist kein Theaterstück“. Die Schüler:innen des Kurses beschäftigten sich – neben der Arbeit mit den „klassischen“ theatralen Mitteln – vor allem mit den Möglichkeiten, Komik zu erzeugen. Anlass genug also, die graue Theorie nun vor einem Live-Publikum in die Praxis umzusetzen.

Die Aufführungen finden statt am 15. und 17.06.2022 um 19:30 in der Aula der Schillerschule und dauern ca. 80 Minuten. Der Eintritt ist frei; um Spenden wird gebeten.