Sachspenden für die Ukraine

Schiller hilft: Sachspenden für die Ukraine

Um Menschen während des aktuellen Kriegs in der Ukraine zu unterstützen, hat die Schillerschule einen Aufruf für Sachspenden gestartet. Innerhalb von wenigen Tagen sind zahlreiche Schülerinnen und Schüler diesem Aufruf gefolgt und haben teilweise bepackt mit vollen Taschen Sachspenden in die Schule gebracht: Reiswaffeln, Nüsse, Babynahrung, Verbandsmaterial, Konserven, Deos, Zahnbürsten und vieles, vieles mehr!

Spendensammlung Ukraine Diese Woche haben am 09. März 2022 etwas 40 Helferinnen und Helfer aus unterschiedlichen Jahrgängen sowie engagierte Eltern nach dem Unterricht die Spenden aus den Klassenräumen geholt, sortiert, verpackt, in mehreren Sprachen beschriftet (auch auf Russisch!).
Insgesamt etwa 50 Umzugskartons mit Spenden konnten mit viel Teamgeist und Engagement gefüllt und anschließend zum Ukrainischen Verein Niedersachsen gebracht, der sich sehr über die vielen gut verpackten Kartons und noch viel mehr über die Spenden gefreut hat! Vielen, vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender sowie Helferinnen und Helfer!! Direkt am nächsten Morgen ist der LKW Richtung Lwiw (West-Ukraine) losgefahren.

Nun werden die Spenden den (geflohenen) Ukrainerinnen und Ukrainern in dieser schwierigen Situation hoffentlich ein bisschen helfen können.

Anne Kathrin. Meinhardt

Kontakt zum Ukrainischen Verein in Niedersachsen e. V.: https://uvnev.de/