Ausgezeichnet!

Schillerschule jetzt offiziell Deutsche Schachschule!

Seit diesem Jahr ist die Schillerschule als einziges Gymnasium Hannovers Deutsche Schachschule. Großen Anteil an dieser Auszeichnung tragen die Erfolge der Schulmannschaft bei den Schulmeisterschaften, insbesondere der Gewinn der Meisterschaft für die Altersgruppe der Jahrgänge 7-8 im letzten Jahr. Aber auch die Teilnahme an der Weltmeisterschaft sowie die regelmäßige Ausrichtung von Turnieren und das vielfältige Angebot im AG-Bereich. Die Übergabe des Siegels, das sich nun in bester Gemeinschaft mit zahlreichen anderen Auszeichnungen an der Wand neben der Hausmeisterloge befindet, fand in unserer schuleigenen Mensa gemeinsam mit den Grundschulen Am Sandberge und Wasserkampstraße statt, die ebenfalls ausgezeichnet wurden.

S. Madyda