Bläserklasse 6B erwärmt die Herzen mit Musik

Spendenaktion bringt 400 €uro für den Kältebus

Inspiriert von der Partnerklasse im eTwinning-Projekt führte die 6B im Rahmen der „Corona-Kompensation“ ein Projekt namens Dragon’s Den durch. Verschiedene Schülergruppen präsentierten ihre Ideen für eine Wohltätigkeitsaktion. Die Gewinnerideen wurden vom Klassenleitungsteam mit einer Anschubfinanzierung ausgestattet.  Am Dienstag, den 21.12. um 16.00 Uhr trafen sich dann Mirko, Jim, Tyreese, Erich, Lukas, Maria P., Alina, Julia, Alice, Henrike, Maria M., Titus und Annika, um den BewohnerInnen der Gartenstadt kurze Weihnachtslieder zu spielen. Dazu wurden die von allen Schülerinnen der 6B selbst gemachten CDs, Karten, Weihnachtsdekorationen und Kekse verteilt.

Vielen Dank an die Beschenkten, die insgesamt 400 €uro für den „Kältebus“ spendeten.

Sehen Sie selbst – in dem gemeinsamen virtuellen Klassenzimmer, dem „Twinspace“, haben die SchülerInnen selber über die Aktion berichtet: https://twinspace.etwinning.net/128312/pages/page/1988226/

Christian Fischer