Staffellauf am PU-Tag

Am 23.06.2021 hatte unser PU-Kurs „Forschen und Präsentieren – InTech“ den PU-Tag. Dabei war es unsere Aufgabe einen Staffellauf mit unseren Robotern von insgesamt acht Metern zu absolvieren. Jede Gruppe (max. 3 Personen) hatte eine Strecke von einem Meter zu programmieren. Dabei gab es vier Geraden und vier Strecken mit einer Kurve.

Unseren PU-Tag haben wir als gesamten Kurs gestartet. Zusammen mit Frau Bücker und Herrn Berk haben wir die Strecken und danach die vier unterschiedlichen Sensoren à 2 Stück eingeteilt. Danach sind wir in die Kleingruppen gegangen und haben unseren Roboter programmiert, genauso auch unseren Sensor, damit der Roboter von alleine losfährt. Durch immer neue Verbesserungen unseres Programms, ist es gelungen den Roboter sehr genau auf der Staffellaufstrecke fahren zu lassen.

Am Ende des PU-Tages konnten wir alle einzelnen Programmierungen zusammenfügen und einen Staffellauf als gesamten Kurs absolvieren. Abschließend lässt sich feststellen, dass der Tag sehr interessant war, aber auch immer wieder neue Herausforderungen zum Programmieren und Ausprobieren bot.

Emma und Anna, Jg. 9, PU „Forschen und Präsentieren“, Baustein InTech

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner