Die Ruder-AG trotzt Schnee, Eis und Corona

Obwohl durch Corona die Bedingungen alles andere als ideal sind, ist die Ruder-AG trotzdem aktiv!

Auch im Februar haben wieder viele Sportlerinnen und Sportler an der Talentiade der LandesRuderJugend Niedersachen teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch an Finn, Nik und Carlotta (alle 5d) zum Sieg im Jahrgang 2010. Tim (6c) und Alexandru (6a) haben im Jahrgang 2009 den ersten und zweiten Platz belegt. In den Jahrgängen 2007 und 2006 waren Justus (7a), Toma (8d) und Matteo (8d) erfolgreich dabei.

Die Talentiade-Aufgaben für März sind schon online (www.lrvn.de) – meldet eure Ergebnisse gerne bis zum 14.3. an Julia Ost.

Ein weiteres Highlight im Februar waren die Deutschen Ruderergometermeisterschaften die zum ersten Mal online durchgeführt wurden. Von der Schillerschule gingen Ben (9a), Finn (9a), Jette (9c), Mats (10b), Johannes (10c), Fabian (Jg. 12) und Sydney (Jg. 12) an den Start. Da es der erste „richtige“ Wettkampf seit Monaten war, hatten viele mit Aufregung zu kämpfen. Trotzdem gab es viele gute Ergebnisse.

Besonders schnell waren Sydney und Jette die den Einzug ins Finale schafften. Jette konnte sich dort nochmal steigern und wurde mit einer Zeit von 6:03,2 über 1500m insgesamt 12. Sydney schaffte es mit einer Vorlaufzeit von 6:15.5 über 2000m ins Finale und erreichte dort den 4. Platz bei über 65 Startern in seiner Altersklasse!

Wer selber Interesse an einem Ergometerwettkampf hat, kann auch jetzt noch an der parallel stattfindenden Ergo Challenge teilnehmen (1000m im Februar, 350m im März, www.ergocup.de)

Alle die Lust und Zeit haben sind weiterhin herzlich zum online-Training der Ruder-AG am Mittwoch- und Freitagnachmittag eingeladen.

Wendet euch bei Fragen gerne an julia.ost@iserv-schillerschule.de

Julia Ost