(Ruder)Wettkämpfe in Zeiten von Corona

Alle sportlichen Wettkämpfte sind abgesagt? Nicht ganz – die Schülerinnen und Schüler der Ruder-AG haben in den vergangenen Monaten an verschiedenen Online-Wettkämpfen teilgenommen – und das mit sehr viel Erfolg!

Bei der Talentiade mussten verschiedene sportliche Übungen so oft wie möglich oder auch so lange wie möglich ausgeführt werden. Herzlichen Glückwunsch an Jasper und Mathilda (beide 5d), Remo (6d), Valentina (7a), Justus (7a), Zoe (11b) und Simon (11c) für den Sieg in ihrer jeweiligen Altersklasse!

Auch auf dem Ruderergometer war so einiges los: im Dezember mussten bei der bundesweiten Ergo-Challenge 5000m absolviert werden. Herzlichen Glückwunsch an Johannes (10c), Finn (9a), Jonas (10b) und Mats (10b) die in der Vierer-Wertung den 5. Platz belegt haben. In den Einzelwertungen erreichten Johannes (10c) und Fabian (Jg. 12) den jeweils 3. Platz in ihrer Altersklasse. Noch ein bisschen schneller war Sydney (Jg. 12), der den 1. Platz in seiner Altersklasse belegte und mit einer Zeit von 17:02 auch die allermeisten Erwachsenen hinter sich lies.

Sowohl bei der Talentiade (mit neuen Aufgaben) als auch bei der Ergo-Challenge (mit einer neuen Streckenlänge auf dem Ergometer) hat der neue Durchgang bereits begonnen. Genauere Informationen findet ihr unter www.lrvn.de (Talentiade) oder www.ergo-cup.de (Ergo-Challenge). Bei Fragen könnt ihr euch auch gerne an julia.ost@iserv-schillerschule.de wenden.

Julia Ost