Mathematik ohne Grenzen 2019-2020

Abschluss der 16. Runde „Mathematik ohne Grenzen“ in Niedersachsen!

Die 16. Runde des Wettbewerbs „Mathematik ohne Grenzen“ ist abgeschlossen. Wir freuen uns über viele tolle Lösungen, die uns von über 190 Klassen im Rahmen des Hauptwettbewerbs erreicht haben. Insgesamt haben in diesem Schuljahr über 5000 Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassen an den Aufgaben der Probe- und Hauptrunde des Senior- oder Junior-Wettbewerbs geknobelt.
Alle eingesandten Lösungen wurden von der Fachgruppe Mathematik der Schillerschule Hannover korrigiert – und die Sieger stehen fest!

Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die vielen engagierten Bearbeitungen und Lösungen, die uns erreicht haben!

Sebastian Berk & Birgit Ziegenmeyer für das Orga-Team an der Schillerschule und
Landeskoordination „Mathematik ohne Grenzen“ für Niedersachsen

Preisträger 2019-2020

Leider kann in diesem Jahr erstmals in der Geschichte von „Mathematik ohne Grenzen“ in Niedersachsen keine Preisverleihung zur Überreichung der Klassenpreise an die Erstplatzierten des Senior-Wettbewerbs stattfinden. Die Corona-bedingten Einschränkungen erlauben leider keine Durchführung der Veranstaltung mit mehreren teilnehmenden Klassen verschiedener niedersächsischer Schulen. Auch von einer Verschiebung der Preisverleihung in den Herbst mussten wir mittlerweile leider Abstand nehmen. Wir bedauern es sehr in diesem Jahr keine Klassen nach Hannover einladen zu können und mit euch und Ihnen den Abschluss der Wettbewerbsrunde zu feiern.

Wir gratulieren den diesjährigen Preisträgern aus der Ferne und sagen auf diesem Wege „Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Junior- und Senior-Wettbewerbs“!

Preisträger des Senior-Wettbewerbs 2019-2020

2. Platz: Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium Hannover, Klasse 6c
    3. Platz: Gymnasium Lohne, Klasse 6b

Ergebnisse & Platzierungen 2019-2020

Wir gratulieren allen Klassen zu ihren Ergebnissen und freuen uns auf die neue Runde „Mathematik ohne Grenzen“ ab November 2020! Vielleicht dürfen wir dann ja einige von euch und Ihnen im Sommer 2021 in Hannover begrüßen!