Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Musikfreunde, liebe Eltern,

hiermit möchten wir Sie und Euch über die Konzerte des Schuljahres 2019/20 informieren und Sie ganz herzlich zu den nächsten musikalischen Events einladen!

• Die Weihnachtskonzerte finden am Montag, 16.12. und Dienstag, 17.12. jeweils um 18 Uhr statt.

• Am Montag, den 20. Januar gibt es wieder einen Kammermusikabend um 18.30 Uhr. Neben klassischen Ensembles können auch kleinere Bands, Gesangs-Ensembles oder auch Eltern-Schüler-Ensembles auftreten. Um das Programm für diesen Abend zusammenzustellen, bitte ich Sie und Euch mir bis zum Freitag, 20.12.2019 die Programm-Informationen (Titel, Komponist, evtl. Bearbeitung oder Arrangeur, Mitspieler, Technischer Bedarf, Dauer) und die Anmeldung zukommen zu lassen. Die Beiträge sollten eine Länge von fünf Minuten nicht überdauern.

• Das Frühjahrskonzert ist am 24.03. um 18.30 Uhr.

• Im Mai findet dann am 06.05. wieder das Big-Band-Benefiz-Konzert mit der MHH um 18.30 Uhr statt.

• Das Sommerkonzert als Jahresabschluss ist am 25.06., ebenfalls um 18.30 Uhr.

Der VVK für die Weihnachtskonzerte, das Frühjahrs- und das Sommerkonzert findet jeweils am Montag in der Woche vor dem Konzert statt.

Wir freuen uns auf eine schöne Konzertsaison!

Für die Fachgruppe Musik